|
Alternativen haben keine Zukunft
|
|
22.06.2011, 19:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich finde es wird für alle Heilberufe langsam Zeit sich von dem Begriff "Alternative" (Entweder/Oder) zu entfernen. Und sich in Richtung der "Synergie" (Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen und Kräften zum gemeinsamen Nutzen) des Heilens bewegt. Was spricht dagegen anstatt den Patienten vor die Wahl Medizin, oder Naturheilmethoden zu stellen, beides zusammenwirkend einzusetzen? Darum mein Vorschlag an Naturheiler: Nicht die Medizin als eine Alternative zu sehen, sondern sich um Synergie mit Medizinern bemühen. Und mein Vorschlag an Mediziner: Nicht die Naturheilmethoden als eine Alternative zu sehen, sondern sich um Synergie mit Naturheilern bemühen. Dort wo es schon praktiziert wird profitieren nicht nur Kranke, sondern alle Beteiligten. Lagnfristig gesehen sinken sogar die Kosten. Vielleicht sollte man unter den Heilberufen eine Aktion "Synergie statt Alternativen" starten. Mit Flyern und so? Nur meine Meinung? :rolleyes: Liebe Grüße Reiner Leben ist ein Verbund von universalen Informationen, welche aus dem Chaos durch Zusammenwirken komplementärer Eigenschaften heraus existieren. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Impressum